Steiermark

Alkolenkerin rast Polizei davon

Teilen

Steirerin (24) war war mit bis zu 240 km/h auf der Autobahn unterwegs.

Stark alkoholisiert und viel zu schnell war Sonntagfrüh eine 24 Jahre alte Pkw-Lenkerin im Bezirk Leibnitz unterwegs. Nach einer Verfolgungsjagd konnte sie jedoch von der Zivilstreife auf der Pyhrnautobahn (A9) nahe Spielfeld aufgehalten werden.

Die Autofahrerin war laut Polizei streckenweise mit bis zu 240 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen.

Die Frau war der Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung gegen 5.40 Uhr schon im Ortsgebiet von Gralla wegen ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen. Sie folgte der Pkw-Lenkerin, die auf die A9 in Richtung Spielfeld auffuhr, überholte ihren Pkw und gab Anhaltesignale.

Frau rast Polizei davon
Daraufhin überholte die Lenkerin die Zivilstreife und raste mit ihrem 250 PS starken Auto davon. Die Fahrt endete wenige Kilometer weiter, als die Lenkerin bei der Abfahrt Gersdorf von der Autobahn fuhr. Der Alkotest bei der Südoststeirerin zeigte, dass sie stark betrunken war. Sie musste ihren Führerschein abgeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.