Drama in Wien

80-Jähriger im Wiener Gänsehäufel ertrunken

Teilen

Erneut kam es in Wien zu einem tödlichen Badeunfall.

Ein rund 80-Jähriger ist am Samstag in Wien beim Baden in der Alten Donau ertrunken. Der Mann wurde von Gästen im Gänsehäufel reglos treibend entdeckt und aus dem Wasser gezogen, sagte ein Polizeisprecher. Auch die per Hubschrauber anrückende Feuerwehr und die Wiener Berufsrettung vermochten mit Reanimationsversuchen nichts mehr auszurichten. Näheres war zunächst nicht bekannt

Erst am Freitag war in der Neuen Donau ein 16-jähriger Flüchtling aus Somalia ertrunken. Der Nichtschwimmer war mit drei somalischen Freunden aus seiner Unterkunft im niederösterreichischen Klosterneuburg nach Wien gefahren und wollte dann bei der Kaisermühlenbrücke baden gehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.