Tirol

Mann mit Traktor sechs Meter abgestürzt

Teilen

Der 82-Jährige wurde ins Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert.

Ein 82-jähriger Landwirt ist am Samstag in Fieberbrunn in Tirol (Bezirk Kitzbühel) mit seinem Traktor rund sechs Meter über eine Böschung abgestürzt. Wie die Polizei berichtete, dürfte der Bauer bei einem Wendemanöver vom Weg abgekommen sein. Der Mann wurde mit Verletzungen von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert.

Frau alarmierte Rettungskräfte

Der 82-Jährige wollte laut Polizei in einem Waldstück rund 400 Meter von seinem Hof entfernt mit einem am Traktorheck angebrachten Holzspalter Brennholz aufspalten. Nachdem der Traktor über die Böschung abgestürzt war, kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Landwirt konnte sich trotz seiner Verletzungen noch selbstständig befreien und auf den Weg zurückkehren.

Nachdem die Ehefrau des 82-Jährigen nach eine Weile keine Arbeitsgeräusche mehr hörte, ging sie nachschauen, bemerkte den Unfall und alarmierte die Rettungskräfte. Der Traktor wurde bei dem Absturz erheblich beschädigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten