Ins Burgenland

Mann wollte mit gefälschtem Ausweis einreisen

Teilen

Der 40-Jährige hatte das Dokument um 500 Euro in Ungarn erworben.

Ein 40-jähriger Türke hat am Donnerstag versucht, mit einem ungarischen Personalausweis über den Grenzübergang Klingenbach (Bezirk Eisenstadt Umgebung) nach Österreich einzureisen. Bei der Kontrolle habe sich der Ausweis jedoch als Totalfälschung herausgestellt, teilte die Polizei am Freitag mit. Der 40-Jährige wurde angezeigt und anschließend nach Ungarn zurückgewiesen.

Der Mann erklärte gegenüber den Beamten, er habe sich den gefälschten Ausweis von einem unbekannten Mann in Ungarn um 500 Euro besorgen lassen. Mit dem Dokument habe er eine Arbeitsstelle in Österreich finden wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten