In Wien-Liesing

Maskierter überfällt mit Schusswaffe Tankstelle

Teilen

Der Mann konnte anschließend in derzeit unbekannte Richtung flüchten. Eine Fahndung blieb bisher erfolglos.

Wien. Am Dienstag um 22.45 Uhr überfiel ein maskierter Mann eine Tankstelle in Wien-Liesing (23. Bezirk). Er bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte nonverbal Bargeld. Der Mitarbeiter kam der Aufforderung nach und übergab dem Tatverdächtigen Geld. Der Mann konnte anschließend in derzeit unbekannte Richtung flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte bisher keinen Erfolg.

Das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Süd) ermittelt. Sachdienliche Hinweise werden (auch anonym) in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.