20231115_66_791564_231115_XX_ITV_Barabra_Gass_LPD_Wien_Mord_Alarm_46jaehriger_tot_im_Bett_MW.jpg

Verletzungen am Hals

Mord-Alarm: 46-jähriger Inder lag tot im Bett

Teilen

In Wien-Margareten (5. Bezirk) wurde ein 46-jähriger Mann mit Verletzungen am Hals in einer Wohnung tot aufgefunden.

Wien. Einsatzkräfte fanden am Dienstag um 23.45 Uhr einen toten Mann in einer Wohnung im 5. Wiener Bezirk. Ein 53-jähriger Mann indischer Staatsangehörigkeit, hatte die Behörden informiert, nachdem es ihm nicht gelang, seine Zweitwohnung aufzuschließen.

Er hatte in der Wohnung nachgeschaut, weil er seinem Landsmann und Bekannten (46) von 13. auf den 14. November Unterschlupf gewährt hatte. Doch dieser reagierte weder auf Anrufe noch auf das Klopfen gegen die Wohnungstüre.

Daraufhin alarmierte der Wohnungsbesitzer die Polizei. Die Einsatzkräfte glaubten zunächst an einen Unfall. Die Wohnungstür wurde von der Berufsfeuerwehr Wien geöffnet. Dort lag der 46-Jährige in einem Bett. Ein Notarzt der Berufsrettung Wien konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

 

Vinjana Manset Haber
© Vinjana Manset Haber
× Vinjana Manset Haber

Verletzungen am Hals, Fremdverschulden nicht ausgeschlossen

Die Leiche des Inders wies Würgespuren am Hals sowie einen Schnitt an einem Finger auf. Die Todesursache ist noch völlig unklar. Fremdverschulden kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Eine gerichtliche Obduktion wurde bereits veranlasst.

Vinjana Manset Haber
© Vinjana Manset Haber
× Vinjana Manset Haber

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die Ermittlungen übernommen. Die Türe zur Wohnung wies keine Einbruchsspuren auf. Der 53-jährige Freund sei nicht verdächtig. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.