Hubschrauber-Einsatz

Ziegelwand eingestürzt: Drei Bauarbeiter verletzt

Teilen

Beim Einsturz einer Ziegelmauer auf einer Baustelle in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) sind am Dienstag drei Arbeiter verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge während der Montage eines Hängegerüsts. Einer der Männer wurde eingeklemmt. Er wurde laut Angaben der örtlichen Feuerwehr mithilfe eines Krans befreit und mit schweren Blessuren per Notarzthubschrauber in das UKH Meidling nach Wien geflogen.

Zwei Kollegen des Schwerverletzten hatten sich zum Zeitpunkt des Mauer-Einsturzes auf dem Gerüst befunden. Dieses fiel letztlich in die Tiefe. Die beiden Arbeiter wurden ebenfalls in Krankenhäuser transportiert, aufnehmende Spitäler waren die Landeskliniken Baden und Wiener Neustadt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.