Keilerei in Salzburg

Massenrauferei: 24-Jähriger verpasst Polizist Kinnhaken

Teilen

Zwei Massenprügeleien in einer Nacht - vier Randalierer verhaftet.

Ein rabiater 24-Jähriger hat in der Stadt Salzburg in der Nacht auf Sonntag einem Polizisten einen gewaltigen Kinn­haken verpasst.

Der Beamte wurde bei dem Angriff verletzt, der Angreifer daraufhin festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Er wurde angezeigt, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Nach der Schlägerei ging Randalierer auf Polizist los

Zuvor hatte sich der 24-Jährige mit anderen Nachtschwärmern geprügelt. Gegenüber der zu Hilfe gerufenen Polizei wollte er keine Angaben zur Rauferei machen. Auch versuchte er mehrmals, sich bei der Einvernahme aus dem Staub zu machen. Als er von einem der Ordnungshüter aufgefordert wurde, bei der Klärung des Sachverhalts mitzuhelfen, schlug der junge Mann zu.

Zweite Massenschlägerei folgte kurz darauf

Nur wenige Stunden später kam es in der Mozartstadt zu einer weiteren Massenschlägerei. Acht Männer zwischen 18 und 49 Jahren schlugen aufeinander ein. Beim Eintreffen der Polizei lagen die Kontrahenten zum Teil am Boden und prügelten sich.

Drei Männer wurden festgenommen. Der Grund der Auseinandersetzung war vorerst unbekannt. Sämtliche Beteiligten wurden angezeigt, berichtete die Polizei. Die Salzburger Prügel-Hotspots rund um den Rudolfskai und den Bahnhof bleiben weiter brandgefährlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo