Duo entkam

McDonald's in Wiener Neustadt überfallen

Teilen

Eine Angestellte musste den tresor öffnen. Räuber-Duo entkam mit Beute.

Auf eine McDonald's-Filiale in Wiener Neustadt ist in der Nacht auf Mittwoch ein Überfall verübt worden. Zwei maskierte Täter, einer von ihnen bewaffnet, entkamen mit Beute in unbekannter Höhe. Eine Angestellte hatte im Büro den Tresor öffnen müssen.

Keine Kunden mehr
Der Überfall war gegen Mitternacht verübt worden. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich kein Angestellter im Kunden- bzw. Kassenbereich auf. Einer der Täter lief in Richtung Küche und weiter in ein Büro, wo sich eine 39-jährige Mitarbeiterin befand. Der maskierte Räuber bedrohte die Frau mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Die Angestellte öffnete daraufhin einen Tresor, aus dem der Täter einen Geldbetrag vorerst unbekannter Höhe entnahm und in ein mitgebrachtes Plastiksäckchen steckte.

Drei weitere Angestellte im Alter von 20, 37 und 42 Jahren, die sich im Küchenbereich aufgehalten hatten, waren ebenfalls mit der Waffe bedroht worden, so die Polizei weiter. Ein Kunde wurde vom zweiten Täter angehalten, sich niederzuknien.

Polizei während Überfall gerufen
Der 42-jährigen Angestellten gelang es noch während des Überfalles, durch eine Hintertür das Fast-Food-Restaurant zu verlassen und mittels Handy die Polizei zu verständigen. Als die Beamten eintrafen, waren die Räuber bereits verschwunden. Eine Fahndung verlief negativ. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Die Täter sollen jeweils etwa 20 Jahre alt, schlank und 1,80 bis 1,85 bzw. 1,65 bis 1,75 Meter groß sein. Beide trugen schwarze Sportschuhe, Handschuhe und Sturmhauben. Außerdem waren sie u.a. mit dunklen bzw. schwarzen Winterjacken bekleidet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.