Statistik

Mehr Babys im ersten Halbjahr 2010

Teilen

Die Geburtenzahl in Österreich stieg um 2,9 Prozent auf 36.963 Babys.

Im ersten Halbjahr 2010 hat sich der Storch besonders angestrengt und die Alpenrepublik um 2,9 Prozent öfter angeflogen, berichtete die Statistik Austria heute, Mittwoch. Dabei wurden 36.963 Babys abgeliefert, was 1.039 mehr Neugeborene waren als im Vergleichszeitraum 2009. Neuerlich gestiegen ist auch die Unehelichenquote, und zwar auf 39,6 Prozent.

Von Jänner bis Juni 2010 wurden in sieben Bundesländern mehr Geburten registriert:

  • Kärnten plus 9,2 Prozent
  • Salzburg plus 6,8 Prozent
  • Wien plus 4,3 Prozent
  • Oberösterreich plus 3,4 Prozent
  • Vorarlberg plus 2,6 Prozent
  • Steiermark plus 1,7 Prozent
  • Niederösterreich plus 1,5 Prozent

Im Burgenland (minus 5,7 Prozent) und in Tirol (-0,7%) wurden sogar Rückgänge verzeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.