Wien-Döbling

Misshandelte Frau aus Fängen ihres Ex-Freundes befreit

Teilen

Die Frau wurde misshandelt und mit einem Messer bedroht. Die Polizei konnte sie befreien

Horror-Szenen am Dienstagabend in Wien-Döbling. Als eine Frau um 19 Uhr die Wohnung ihres Ex-Freundes betritt, um noch ein paar persönliche Sachen abzuholen, eskaliert die Situation. Der Mann hindert die Frau am Verlassen der Wohnung. Er bedrohte sie sogar mit einem Messer. Dreieinhalb Stunden musste die Frau dort ausharren. Ihr Ex soll sie in dieser Zeit mehrmals misshandelt haben. Zudem habe er versucht sie sexuell zu missbrauchen.

Doch dazu kam es zum Glück nicht mehr. Die Frau konnte einen Freund kontaktieren, der die Polizei verständigte. Die Beamten befreiten die Frau aus ihrem Unglück. Der Mann wurde festgenommen und das Messer sichergestellt. Er bestreitet die Tat.

Messer
© LPD Wien

Quelle: LPD Wien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.