Salzburg

Murenabgang von neuer Skipiste

Teilen

Von einer noch nicht befestigten Skipiste in St. Michael im Lungau ging am Mittwoch eine Mure ab. Wohnhäuser wurden geringfügig beschädigt.

Durch einen Murenabgang von einer neu errichteten und noch nicht befestigten Skipiste wurden gestern, Mittwoch, Abend im Gemeindegebiet von St. Michael im Lungau eine Gemeindestraße auf einer Länge von rund 50 Metern und ein Parkplatz mit Erde sowie Schottermaterial verlegt. Dabei wurden angrenzende Wohnhäuser geringfügig in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden, teilte die Polizei mit.

Feuerwehr konnte weiter Muren verhindern
Gegen 20.00 Uhr kam es in St. Michael im Ortsteil St. Martin oberhalb des Siedlungsgebietes auf Grund anhaltend starker Regenfälle zu einem Murenabgang. Weitere Murenabgänge konnten durch den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren St. Michael, St. Martin und Oberweißburg sowie Mitarbeitern der Marktgemeinde St. Michael und des Pistenunternehmens unter Einsatz von Baggern verhindert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.