Schweinegrippe

Mutierter H1N1-Virus tötet zwei Norweger

Teilen

Jetzt mutiert die Schweinegrippe: Zwei Norweger starben an der neuen Art von H1N1.

Nach den ersten Todesfällen in Norwegen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe haben die norwegischen Behörden eine Veränderung des Virus H1N1 festgestellt. Bei zwei verstorbenen und einem schwer erkrankten Patienten sei ein mutiertes Virus nachgewiesen worden, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Freitag in Genf mit. Sie sei von den norwegischen Gesundheitsbehörden informiert worden.

Allerdings seien bereits im April in Brasilien, China, Japan, Mexiko, der Ukraine und den USA ähnliche Mutationen des Schweinegrippe-Virus nachgewiesen worden, teilte die WHO weiter mit. Höhere Infektionsraten oder Todeszahlen hätten dabei aber nicht nachgewiesen werden können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.