Schneefall

Nach "Emma" kommt der Winter zurück

Teilen

Nach dem Sturm "Emma" kommt jetzt ein neuer Kälteeinbruch - der Winter ist zurück.

"Emma" ist vorbei - dafür ist der Winter zurück. Ab Dienstag schneit es in weiten Teilen Österreichs wieder - und die Temperaturen sind wieder um die 0-Grad-Grenze angesiedelt.

Hier geht's zum aktuellen Wetter.

Südlich des Alpenhauptkamms schneit es am Dienstag häufig, vor allem entlang der Grenze zu Italien und Slowenien auch sehr intensiv. Nur in ganz tiefen Lagen handelt es sich teilweise um Schneeregen oder Regen. In der Oststeiermark sinken die Temperaturen sogar auf minus 10 Grad.

Auch im Westen und entlang der Alpennordseite halten sich mehrschichtige Wolken, sie bringen mitunter noch etwas Neuschnee, tagsüber in tiefen Lagen mit Regentropfen vermischt. Längere Auflockerungen sind am ehesten im Nordosten zu erwarten, wo gelegentlich auch die Sonne hervor blinzelt.

Auch am Mittwoch wird es heftig weiterschneien, die Temperaturen bleiben kalt. Am Donnerstag scheint vor allem im Süden und Osten wieder die Sonne, aber es bleibt mit Tageshöchstwerten von bis zu 6 Grad in Wien und 3 Grad in Liezen noch ziemlich winterlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Von Deutschland aus kommt nach dem Sturmtief "Emma" nun auch der Winter wieder nach Österreich.

Straßen und Pflanzen sind ein dünnes, weißes Kleid gehüllt.

Wohl noch bis zum Wochenende wird dieser Forsythien-Strauch in Schnee gehüllt sein, bis es wieder etwas milder wird.

In der Oststeiermark werden gar Temperaturen bis zu -10 Grad erwartet.

Nutznießer sind in jedem Fall die Kinder, die sich schon auf das weiße Vergnügen freuen.

Vor allem ab Dienstag soll es entlang des Alpenhauptkamms zu schneien beginnen.