Blitz

60-Jährige ist jetzt Millionärin

Nach zwei Blitzeinschlägen: Frau gewinnt Lotto-Million

Teilen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und im Lotto zu gewinnen? Eine 60-Jährige kann über diese Frage jetzt nur schmunzeln.

Man wird eher von einem Blitz getroffen, als alle sechs Richtige beim Lotto zu tippen, so der scherzhaft benutzte Vergleich, um die Wahrscheinlichkeit zu versinnbildlichen, einen Sechser zu machen. Aber wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden und im Lotto alle richtig zu tippen? Über diese Frage dürfte eine 60-jährige Deutsche, die mehrmals monatlich ihre in Tirol lebende Mutter besucht, nur schmunzeln. Sie hat beides erlebt: Nach zwei Blitzeinschlägen in ihr Haus – einmal vor zehn Jahren und einmal vor zwei Jahren, gewann sie am Sonntag, dem 26. Dezember, auch noch bei Lotto "6 aus 45". Für die sechs richtigen Zahlen bekam sie exakt eine Million Euro.

Geisterfahrer-Unfall

Die Blitzeinschläge sorgten beide Male für erheblichem Sachschaden – es wurde niemand verletzt. Das war aber noch nicht alles: Mitte der 1980er-Jahre hatte ihr Mann einen Autounfall mit einem Geisterfahrer und hatte Glück, mit dem Leben davongekommen zu sein, berichtet die 60-Jährige. "Aufgrund all dieser Ereignisse dachte ich schon länger dran, dass es jetzt einmal an der Zeit wäre, auch im Lotto zu gewinnen", so die glückliche Lotto-Gewinnerin.

Mit der gewonnenen Million will sie sich unter anderem jene Versicherungszeiten nachkaufen, die nötig sind, um vorzeitig in Pension gehen und das Leben in vollen Zügen genießen zu können. "Mein Mann und ich lieben Österreich. Wir werden dort jetzt all jene Fleckchen besuchen, die wir noch nicht kennen", freut sie sich. Die 60-Jährige will übrigens weiterhin Lotto spielen: "Wer zweimal vom Blitz getroffen wird, der kann auch zwei Sechser machen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten