"Ich wusste nicht, was Quarantäne ist"

3 Monate bedingte Haft für ignoranten Corona-Radler

Teilen

So dumm, wie sich dieser Angeklagte vor Gericht stellte, kann doch keiner sein.

 

„Ich wusste nicht, was Quarantäne ist“, versuchte der 20-jährige Angeklagte aus Perchtoldsdorf dem Richter weiszumachen.

Damit wollte sich der Mieter in der Wiener Umlandgemeinde rechtfertigen, warum er im Sommer, obwohl er positiv getestet war, im Wohnhaus herumging und etwa mit der 86-jährigen Nachbarin sprach oder mit dem Rad auf der Perchtoldsdorfer Heide unterwegs war. Laut Polizei wurde der Mann am 28. August bei drei Kontrollen dreimal nicht angetroffen.

Drei Monate bedingt - nicht rechtskräftig

„Ich habe geschlafen und das Klopfen nicht gehört“, gibt er vor Gericht zum Besten. Der Twen wurde, nicht rechtskräftig, wegen vorsätzlicher Gefährdung zu drei Monaten bedingt verurteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.