Niederösterreich

6 Feuerwehren bei Wohnhausbrand im Einsatz

Teilen

Keine Verletzten - Nachbar bemerkte Flammen im Dachbereich.

Am Ostersonntag ist es in Ravelsbach (Bezirk Hollabrunn) zu einem Wohnhausbrand gekommen. Ein Nachbar nahm am Nachmittag Flammen im Dachbereich wahr. Sechs Feuerwehren rückten mit insgesamt 80 Einsatzkräften aus. Verletzt wurde niemand, die Bewohner hatten wenige Stunden zuvor das Haus verlassen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen der Außenbereich der Terrasse im ersten Stock und der Dachstuhl bereits komplett in Flammen. Die Feuerwehrmitglieder mussten zum Teil mit schwerem Atemschutz in das Haus. "Durch den raschen Eingriff der Feuerwehrmitglieder konnten Schäden an den Nachbargebäuden und im restlichen Wohnbereich verhindert werden", so Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger in einer Aussendung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.