Tödlicher Unfall

70-Jähriger stürzt an Hohen Wand ab

Teilen

Der Mann war beim Anstieg über das Felsgelände abgestürzt.

Zu einem tödlichen Alpinunfall ist es auf der Hohen Wand (Bezirk Wiener Neustadt) gekommen. Laut NÖ Sicherheitsdirektion wurde ein 70-Jähriger im Zuge einer Suchaktion am Samstag tot auf einem Steig gefunden. Als Todesursache stellte der Arzt einen Absturz über Felsgelände fest.

Die 67-jährige Schwester des allein stehenden Mannes hatte am Freitag Abgängigkeitsanzeige erstattet. In der Folge wurde sein Pkw auf einem Parkplatz bei der Hohen Wand gefunden. Eine erste abendliche Suche, durchgeführt von Mitgliedern der Alpinpolizei und der Bergrettung, bei den Aufstiegstellen zum Berg blieb erfolglos. An der Suchaktion am Samstag waren insgesamt 64 Einsatzkräfte und mehrere Hunde beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo