Facebook-Party

700 Gäste gegen 80 Polizisten

Teilen

Feier außer Kontrolle - Beamte griffen durch.

Es hätte das perfekte Partywochenende werden können: Die Eltern waren verreist, das Haus in Klosterneuburg stand leer, die Freunde hatten Ferien. Bessere Voraussetzungen für eine Fete konnte es gar nicht geben, dachte sich ein 16-jähriger Niederösterreicher und lud via Facebook seine Kumpels zur großen Sause bei sich daheim ein. Mit diesem Andrang allerdings hatte er wohl nicht gerechnet …

Eskalation
1.400 Menschen hatten schließlich im Internet ihr Kommen angekündigt. Und das, obwohl der 16-Jährige die Seite längst gelöscht hatte. Unter dem Namen „Project Z. Eskalation in Klosterneuburg!!!“ hatte ein Witzbold die Idee wieder aufgegriffen und für chaotische Zustände am Samstagabend gesorgt.

Bengalische Feuer
Denn auch wenn der 16-Jährige mit der Party längst nichts mehr zu tun haben wollte und nach Wien floh, kamen seine Gäste nach Klosterneuburg. Insgesamt 700 Partyhungrige zwischen 16 und 20 Jahren machten sich Samstagabend in der Weidlinger Straße breit. Alkohol, Gesänge und bengalische Feuer inklusive. 80 Polizisten mit Hundestaffeln beendeten den Trubel schließlich um 23 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.