Der Horror-Crash

Crash-Model: "Hatte ein Blackout"

Teilen

Amalja Omanovic (20) ist „Österreichs nächstes Topmodel“. Ihr Sieg ist nun zweitrangig.

Nach dem Horror-Crash bei Amstetten vergeht kein Tag ohne Untersuchungen im Spital. ÖSTERREICH berichtete: Die Linzerin hatte die Model-Wahl im burgenländischen Deutschkreuz für sich entschieden, war danach nach Hause gefahren.

Kein Alkohol
„Alkohol war da keiner im Spiel“, sagt sie. „Statt Champagner habe ich nur Apfelsaft und Mineralwasser getrunken.“ Der Alkotest der Polizei ergab auch 0,0 Promille. Auch war es, wie sie nun berichtet, kein Sekundenschlaf, der zu dem Unfall geführt hatte. Amalja weiter: „Ich war übermüdet, das ja. Dabei habe ich leicht die Leitplanke touchiert und den Wagen verrissen.“

Blackout
Und dann? „Mir wurde schwarz vor Augen, ich hatte ein Blackout …“
Zwei Finger ihrer verletzten Hand kann sie mittlerweile wieder bewegen. Ihr Gesicht zeigt noch die Folgen des Unfalls: Splitter waren in die Wange gedrungen. Gerade für ein Model besonders schlimm: „Einmal bin ich niedergeschlagen, dann will ich mich wieder hochrappeln. Ich würde mich gerne über den Sieg

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

L17-Lenker bei Crash in Tirol getötet