Bluttat in Lokal

Messer-Attacke: Mann durch Halsstich schwer verletzt

Teilen

Bluttat bei Lokal im Zuge einer Auseinandersetzung - Ermittlungen wegen Mordversuchs.

Wiener Neustadt. Ein Mann ist am Sonntagvormittag bei einem Lokal in Wiener Neustadt durch einen Halsstich schwer verletzt worden. Die Bluttat ereignete sich im Zuge eines Streits, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage einen "Heute"-Onlinebericht. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, gegen ihn wird wegen Mordversuchs ermittelt.
 
Der Schwerverletzte wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Das Opfer dürfte den Angreifer nicht gekannt haben. Laut Polizei soll es eine Auseinandersetzung im Lokal gegeben haben, vor dem Café dürfte der Mann zugestochen haben. Der Verdächtige ist den Angaben zufolge ausländischer Herkunft, das Opfer stammt aus Österreich. Nähere Details sowie das Alter der beiden Männer waren vorerst nicht bekannt.
 
Erst Ende August war es am Wiener Neustädter Bahnhof zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen. Dabei war ein 28-jähriger Österreicher niedergestochen und schwer verletzt worden. Der Verdächtige, ein 30-jähriger Asylwerber, wurde festgenommen und in Folge U-Haft verhängt. Er ist nicht geständig.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo