A1 bei St. Pölten

Mega-Stau nach Crash auf der Westautobahn

Teilen

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen legte Sonntagnachmittag die A1 lahm.

Viel Geduld mussten Autofahrer Sonntagnachmittag auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten aufbringen.

Nach einem Auffahrunfall im Baustellenbereich, an dem drei Autos beteiligt gewesen waren, ging in Richtung Linz so gut wie nichts mehr. Verletzt wurde dabei zwar niemand, weil aber zwei der drei Autos nach dem Crash nicht mehr weiterfahren konnten, baute sich auf der „West“ rasch ein kilometerlanger Stau auf.

Viel Verkehr. Dazu kam ein generell überdurchschnittlich hohes Verkehrsaufkommen, sodass der Stau auf seinem Höhepunkt eine Länge von 13 Kilometern umfasste. Die Autofahrer mussten bis zu einer Stunde Zeitverlust in Kauf nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.