Hallwang

Flachgauer biss Freund beim PC-Spiel Ohr ab

Teilen

Fünf Bekannte trafen sich am Computer. Dann rasteten zwei aus.

Zu einer skurrilen Auseinandersetzung ist es Samstagnacht in einer Privatwohnung in Hallwang im Salzburger Flachgau gekommen: Ein 23-jähriger Flachgauer biss seinem 22-jährigen Bekannten ein Stück seines Ohrs ab. Ein weiterer 23-jähriger Mann verletzte sich selbst in derselben Wohnung beim Zerschlagen einer Glasscheibe. Er wollte mit ihr den Streit schlichten, was gehörig daneben ging.

PC-Spiele
Laut Polizei Salzburg haben sich fünf junge Männer zum Computerspielen in der Wohnung getroffen. Eine vorerst verbale Auseinandersetzung dürfte eskaliert sein und der 23-Jährige biss zu, berichtete Polizeisprecher Anton Schentz. Der zweite Verletzte habe sich selbst eine Schnittwunde an einem Unterarm zugezogen. Wie genau das passiert sei, sei noch unklar. Die Befragung der Beteiligten gestaltet sich wegen des hohen Alkohol-Konsums schwierig. Man müsse warten, bis alle wieder nüchtern sind, heißt es.

Ohr-Teil wieder angenäht

Zwei Notärzte versorgten die Verletzten an Ort und Stelle, die Rettung brachte sie anschließend ins Salzburger Landeskrakenhaus. Dort konnte der Teil des Ohres nach ersten Informationen wieder angenäht werden. Es sei aber nicht garantiert, dass keine Folgeschäden auftreten, betonte Schentz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo