Täter auf der Flucht

Bewaffneter Überfall auf Bank in Klosterneuburg

Teilen

Die Alarmfahndung wurde erfolglos beendet, der Täter ist flüchtig.

Eine Bank in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) ist Mittwochfrüh Schauplatz eines Überfalls gewesen. Der bewaffnete Täter flüchtete nach Polizeiangaben mit einer Beute in unbekannter Höhe. Verletzte gab es keine. Eine eingeleitete Alarmfahndung, die sich bis in das nahegelegene Wien erstreckt hatte, wurde gegen Mittag erfolglos beendet. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen.
 
Bei der Fahndung stand auch ein Hubschrauber des Innenministeriums im Einsatz. Der Täter hatte die Bank laut Exekutive in voller Maskierung betreten.
 
Erst am 13. Dezember 2018 war es im Klosterneuburger Stadtteil Kierling zu einem Banküberfall gekommen. Auch damals erbeutet ein bewaffneter und maskierter Täter Bargeld, Verletzte gab es nicht. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Stadtzentrum, eine Fahndung verlief erfolglos.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.