Hollabrunn

Blitz setzt Scheune in Flammen

Teilen

Sechs freiwillige Feuerwehren mit über 80 Mitgliedern standen im Einsatz.

Im Zuge eines heftigen Gewitters hat am Montag gegen 19.30 Uhr vermutlich ein Blitz eine Scheune in Nappersdorf im Weinviertel in Brand gesetzt. Verletzt wurde niemand, so die NÖ Landespolizeidirektion. Nach Angaben des Bezirkskommandos standen sechs freiwillige Feuerwehren mit über 80 Mitgliedern im Einsatz.

   Während der ersten Löscharbeiten wurden noch einige in der Scheune abgestellte landwirtschaftliche Geräte in Sicherheit gebracht. Es gelang, die angrenzende Maschinenhalle weitgehend vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen. Die Scheune brannte völlig aus und wurde zur Sicherheit kontrolliert zum Einsturz gebracht. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.