Keine Verletzten

Brand in Rohrwerk

Teilen

Ein Brand ist am Donnerstag in einer Halle des Rohrwerks der Firma Schoeller Bleckmann Edelstahlrohr GmbH in Ternitz (NÖ) ausgebrochen.

Die Flammen waren am Nachmittag unter Kontrolle, so der Neunkirchner Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Huber. Der Einsatz werde aber noch zumindest bis in die späteren Abendstunden andauern. Betroffen war eine Fläche von rund 800 Quadratmetern. Am meisten zu schaffen machte den Feuerwehrleuten die herrschende Rauchentwicklung, erläuterte Huber.

Personen in Ternitz waren am Nachmittag angewiesen, die Fenster geschlossen zu halten. "Es handelt sich dabei um eine reine Sicherheitsmaßnahme", sagte Huber. Er betonte, dass keine Gefahr für Umwelt und Bevölkerung bestehe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo