Das Opfer ringt um sein Leben.

Gast rammt Kellner Glas in den Hals

Teilen

Brutale Attacke auf Kellner auf der Linzer Ausgehmeile.

Bar an Bar reiht sich in der Altstadt von Linz (OÖ), ab nachmittags sind sie gut besucht. So auch am Montag. Ein 17- und ein 20-Jähriger hatten schon kräftig Alkohol intus, als sie sich gegen 16.30 Uhr im Gastgarten des Nebenlokals niederließen. Kellner Marco (26) von der Brasserie Barok Belgie schritt ein, wollte sie wegweisen. Ein Streit entbrannte, plötzlich griff der Ältere nach einem Bierglas und schlug auf den Ober ein. Eine Scherbe zerschnitt seinen Hals. Er ging zu Boden, das Duo floh.

Notoperation
Passanten kamen dem lebensgefährlich Verletzten zu Hilfe, er wurde im AKH notoperiert. Der Verdächtige und sein Freund konnten festgenommen werden. Während der Jüngere wieder auf freiem Fuß ist, sitzt der 20-Jährige in Haft. und schweigt. Die Polizei setzt auf die Bilder der Überwachungskameras und Handyvideos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.