Pächter glaubt nicht Zufall

Copa Cagrana: Jagd auf den Feuerteufel

Teilen

Drei Hütten brannten am Samstag nieder. Pächter Norbert Weber hat einen Täterverdacht.

Das Feuer an der Partymeile Copa Cagrana war Brandstiftung, sagt die Wiener Polizei. Pächter Norbert Weber äußert gegenüber Radio Ö24 seine Vermutung, wer dahinterstecken könnte: „Wir liegen mit der Wiener Gewässer Management GmbH im Clinch. Die wollen unsere Flächen. Es war der vierte Brand, solche Zufälle gibt es nicht.“
Klage. Seit Jahren schwelt ein Streit zwischen Stadt Wien und Weber um die Flächen an der Neuen Donau. Die Stadt hat bereits 2010 eine Räumungsklage gegen Weber eingebracht. Nach dem Brand droht nun ein Entzug der Betriebsgenehmigung. Die beschuldigte Gewässer-Firma streitet aber jede Beteiligung am Brand ab: „Wir haben nichts damit zu tun“, so Geschäftsführer Martin Jank.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.