Ein Toter und Massenkarambolage

Horror-Crash auf A1: Biker stürzt auf Gegenfahrbahn – überrollt

Teilen

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der A1 Richtung Salzburg bei Völlerndorf (Bezirk St. Pölten) ein schrecklicher Unfall. Ein Motorradfahrer überlebte nicht.

Wie es zum dramatischen Crash kam, ist noch ungeklärt. Jedenfalls geriet der Biker auf der A1 auf den Mittelstreifen und stieß mit seinem Motorrad gegen die Betonleitplanke. Während das Motorrad einige Meter weiter rutschte, wurde der Mann offenbar über die Leitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Unfall A1
© DOKU-NÖ
× Unfall A1

Ein Richtung Wien fahrender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und dürfte den Motorradlenker überfahren haben. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot. In der Folge kam es noch zu einer Massenkarambolage: Vier weitere darauf folgende Pkws konnten ebenfalls nicht mehr bremsen und krachten in jenes Auto, das den Biker überrollt hatte.

Unfall A1
© DOKU-NÖ
× Unfall A1

Unfall A1
© DOKU-NÖ
× Unfall A1

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Auf der A1 kam es im Bereich der Unfallstelle zu kilometerlangen Staus. Der Biker soll mit einer Motorradgruppe aus Frankreich unterwegs gewesen sein.

Unfall A1
© DOKU-NÖ
× Unfall A1

Unfall A1
© DOKU-NÖ
× Unfall A1
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.