Deutsche Börse bietet nicht für Londoner Rohstoffbörse

Teilen

Die Deutsche Börse steigt einem Zeitungsbericht zufolge nicht in das Bieterrennen um die Londoner Rohstoffbörse LME ein. Auch die Londoner Börse LSE werde wahrscheinlich kein Gebot für die LME abgeben, berichtete die "Financial Times". Dagegen hätten die New Yorker Nyse und die Chicagoer CME Group Offerten vorgelegt, die die London Metal Exchange (LME) mit bis zu einer Milliarde Pfund (1,207 Mrd. Euro) bewerteten.

Auch der US-Rivale Intercontinental Exchange habe ein Gebot unterbreitet und JPMorgan als Berater engagiert, berichtete das Blatt unter Berufung auf eine mit dem Verkaufsprozess vertraute Person. Insgesamt habe von den rund 15 Interessenten, die sich die LME-Bücher angeschaut hätten, etwa die Hälfte vorläufige Offerten abgegeben. Die erste Bieterrunde sei am Mittwoch abgelaufen. Die LME ist der weltgrößte Handelsplatz für Industriemetalle. Analysten und Branchenkenner bewerten sie mit 500 Millionen bis 1,5 Mrd. Pfund.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.