Massiver Shitstorm

"Heute" mit Geschmacklosigkeit gegen Oberhauser

Teilen

Die Ministerin ist nach einem chirurgischen Eingriff wieder im Spital.

Wann tritt die kranke Gesundheitsministerin endlich zurück?" Was nicht einmal aggressive Oppositionspolitiker aus Rücksicht auf die Erkrankung von Sabine Oberhauser zu fordern wagen - Christiane Tauzher, Kolumnistin des Blättchens Heute, kennt da keinen Genierer. In ihrem Blog fordert sie Oberhauser wegen ihrer Krebserkrankung zum Rücktritt auf. Ein massiver Shitstorm auf Facebook war die Folge. Das Blättchen nahm daraufhin nach einiger Zeit den geschmacklosen Beitrag wieder offline.

© oe24

Oberhauser operiert

Sabine Oberhauser ist wieder im Krankenhaus. Am Sonntagnachmittag musste die an Krebs erkrankte SPÖ-Gesundheitsministerin sich einer weiteren Operation unterziehen. "Aufgrund einer nur chirurgisch lösbaren Darmproblematik wurde bei Sabine Oberhauser ein operativer Eingriff durchgeführt", so ihr Sprecherteam am Montagvormittag auf ihrer Facebook-Seite. Der Eingriff sei gut verlaufen, Oberhauser befinde sich derzeit "postoperativ im Spital".

Die Ministerin war bereits im Sommer operiert worden. Dabei war nach 2015 eine erneute Krebserkrankung festgestellt worden. Seit einigen Wochen muss sich Oberhauser wieder einer Chemotherapie unterziehen. Es gehe ihr schlechter als bei der ersten Chemotherapie, sagte die Ministerin im ÖSTERREICH-Interview im September, aber: "Ich kämpfe weiter."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.