Fahndung

Keine Spur von Bankräuber in Wiener Neudorf

Teilen

Von jenem Räuber, der am Dienstag eine Bankfiliale in Wiener Neudorf überfiel, fehlt bisher noch jede Spur.

Ohne Ergebnis ist vorerst die Fahndung nach einem Räuber geblieben, der am Dienstag eine Bankfiliale in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) überfallen hatte. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion entkam der bewaffnete Täter mit Bargeld in unbekannter Höhe. Er hatte selbst in die Kasse gegriffen.

Der Räuber wird als 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank, mit sportlicher Figur und dunklem Teint beschrieben. Laut Polizei hatte er im Foyerbereich des Geldinstitutes eine kleine schwarze Pistole durchgeladen und den Kassier bedroht. Der mit einem Kapuzensweater und einer schwarzen Sonnenbrille getarnte Täter habe "mit hörbarem ausländischem Akzent" gesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.