Unfall-Tragödie im Bezirk Mödling

Kran stürzt auf Lkw in Münchendorf – Fahrer tot

Teilen

Für einen Lkw-Fahrer im Bezirk Mödling kam am Dienstag jede Rettung zu spät: Ein Kran stürzte um und begrub das Führerhaus des Lkw mitsamt dem Mann unter sich.

In Münchendorf im Bezirk Mödling ist am Dienstag kurz vor Mittag ein Kran auf einen Sattelschlepper gestürzt. Der Lenker des Schwerfahrzeugs kam ums Leben, teilten Polizei und Feuerwehr auf Anfrage mit. Er hatte sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Führerhaus aufgehalten.

Ein Mann, der laut Polizeisprecher Stefan Loidl zusammengebrochen war, wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wurde zwar nicht verletzt, hat jedoch einen Schock erlitten.

Ein Turmdrehkran war auf den Sattelschlepper gestürzt, sagte Einsatzleiter Armin Lahner, Kommandant der FF Münchendorf, zur APA. Die Lkw-Kabine sei komplett deformiert worden, der Lenker noch am Unfallort gestorben. Der Kran sei "von unten" gesteuert worden. Neben der FF Münchendorf standen auch Kräfte aus Achau im Einsatz. Die Alarmierung war laut Lahner um 11.39 Uhr erfolgt.

Zur Ursache des Unglücks lagen noch keine Angaben vor. Ermittlungen waren am Nachmittag im Gang. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Toter bei LKW-Unfall