Mödling

LKW Unfall im S1 Tunnel Vösendorf

Teilen

LKW kollidierte mit Tunnelwand - Keine Verletzten.

In den Morgenstunden des 28. August 2013 kam ein LKW im S1 Tunnel Vösendorf ins Schleudern, rammte dabei die Tunnelwand und kam abschließend über mehrere Fahrspuren stehend zum Stillstand, der Lenker blieb dabei unverletzt.
Da zu diesem Zeitpunkt bereits zahlreiche andere Fahrzeuge im Tunnel unterwegs waren, kann es als Wunder zu bezeichnet werden, dass es zu keinem weiteren Zusammenstoß kam.

Um 8:05 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zur Bergung des Schwerfahrzeuges. Nach Erkundung der Lage und dem Aufbau eines Brandschutzes am Unfallort, wurde das Kranfahrzeug Mödling zur schweren Bergung angefordert.

Nach Ankunft des Mobilkrans wurde sofort mit der Bergung begonnen, eine Routinearbeit für die erfahrene Mödlinger Kranmannschaft.  Nachdem die beschädigte Vorderachse angehoben wurde, konnte der Sattelzug aus dem Tunnel geschleppt und auf einem nahe gelegenen Parkplatz abgestellt werden.

Im Anschluss  rückten die beiden Feuerwehren mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 14 Mann wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

LKW Unfall im S1 Tunnel Vösendorf

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo