lkw umgekippt.png

Südautobahn war gesperrt

Mega-Sturm: Lkw auf der A2 umgekippt

Teilen

Bei Sturm ist am Donnerstagvormittag auf der Südautobahn (A2) im Bereich der Anschlussstelle Industriezentrum NÖ-Süd ein Lkw umgekippt. 

 Alle vier Spuren waren nach Angaben der Asfinag blockiert. Die Richtungsfahrbahn Graz wurde gesperrt, Rückstau baute sich rasch auf. Insgesamt sorgte der starke Wind in Niederösterreich am Vormittag für rund 50 Feuerwehreinsätze, teilte Franz Resperger vom Landeskommando auf Anfrage mit.

Auf der Südautobahn waren die Helfer nach dem Lkw-Unfall mit einem Kranwagen an Ort und Stelle. "Der starke Wind wirkt sich erschwerend auf die Bergung aus", betonte die Asfinag in einer Aussendung. Empfohlen wurde, die A2 ab Wien in Richtung Graz zu meiden.

Die übrigen Sturmeinsätze im Bundesland waren laut Resperger vorerst eher harmloser Natur. Hauptsächlich betroffen waren zunächst die Bezirke Amstetten, Melk, St. Pölten und Gänserndorf.

Video zum Thema: ZAMG: Andreas Frank über Mega-Sturm in Österreich

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.