Deutsch Wagram

Maskenmänner rauben McDonald's-Filiale aus

Teilen

Die Diebe waren schwer bewaffnet: Mit Pistole, Messer und Baseballschläger.

Drei Unbekannte haben in der Nacht auf Montag eine Mac Donald's-Filiale in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) überfallen. Sie raubten neben Bargeld in noch unbekannter Höhe auch zwei Handys und flüchteten in unbekannte Richtung. Die vier bedrohten Angestellten blieben unverletzt.

Laut NÖ Landespolizeidirektion hatten zwei maskierte Männer das Lokal gegen 0.30 Uhr betreten, während der dritte draußen aufpasste. Ein mit Pistole und "Rambo-Messer" bewaffneter Täter dirigierte drei Angestellte (22, 26 und 28) ins Büro und zwang sie, dort niederzuknien. Sein Komplize bedrohte einen weiteren Mitarbeiter, der sich im Bereich der Garderobe aufgehalten hatte, und schlug mit einem Schlagstock oder Baseballschläger auf ihn ein. Dem 38-Jährigen gelang es, die Schläge abzuwehren, in die Toilette zu flüchten und die Tür zu versperren.

 Das Landeskriminalamt (LKA) übernahm die Ermittlungen. Der Beschreibung nach waren alle drei 1,70 bis 1,80 Meter groß, von mittlerer Statur und dunkel gekleidet. Die Männer, die den Überfall durchführten, trugen schwarze Sturmhauben und Handschuhe. Hinweise werden an das LKA, Tel. 059133-30-3333, erbeten.

Die stärksten Bilder des Tages


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.