Mit sieben Fahrzeugen

Massenunfall sorgt für Stau auf der A1

Teilen

Vier Verletzte mussten nach dem Crash ins Krankenhaus gebracht werden.

In einen Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen Samstag kurz vor 7.00 Uhr auf der Westautobahn (A1) bei Melk in Fahrtrichtung Salzburg war auch ein Gefahrengut-Transporter verwickelt. Dieser wurde jedoch nicht so stark beschädigt, dass gefährliche Stoffe ausgetreten sind, berichtete Thomas Reiter von der Feuerwehr Melk in einer Aussendung.

Vier der elf beteiligten Personen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Rettungskräfte hätten Große Mühe gehabt zur Einsatzstelle zu gelangen, da die Rettungsgasse nicht funktioniert habe, sagte Reiter. Die Richtungsfahrbahn nach Salzburg musste während der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.