A1 und A23

Mehrere Staus nach Verkehrsunfällen

Teilen

Auf der A1 und der A23 kam es am Montag zu kilometerlangen Staus nach Verkehrsunfällen.

Fünf Kilometer Stau auf der A1
Ein Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) bei Böheimkirchen iin Fahrtrichtung Salzburg hat Montagnachmittag einen fünf Kilometer langen Stau verursacht. Wie der ÖAMTC mitteilte, waren gegen 15.00 Uhr drei Lkw in das Unglück verwickelt. Der Autofahrerclub empfahl, bei Altlengbach bereits von der A1 abzufahren, da die eingerichtete Umleitungsstrecke gegen 15.45 Uhr bereits überlastet war. Der Verkehrsunfall dürfte glimpflich ausgegangen sein. Laut ÖAMTC gab es einen Leichtverletzten.

Motorrad-Crash auf der A23
Ein schwerer Motorradunfall führte Montagvormittag zu einem kilometerlangen Stau auf der Wiener Südosttangente (A23). Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr in der Hanssonkurve in Fahrtrichtung Süden. Der Motorradfahrer kam aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen an den Beinen. Die Christophorus 9-Crew versorgte ihn und flog ihn ins UKH Meidling.

Die A23 war etwa eine dreiviertel Stunde gesperrt. Trotz des bereits nachlassenden Verkehrs baute sich ein rund 6 Kilometer langer Stau auf, der bis zum Knoten Prater zurückreichte, berichtete der ÖAMTC.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.