Gänserndorf

Mehrere Tote Tiere in NÖ gefunden: Verdacht auf Vergiftung

Teilen

Die Polizei hat in dieser Angelegenheit bereits die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei ermittelt nach dem Fund vermutlich vergifteter Tiere in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf). Am Donnerstagabend wurden laut Polizei ein verendeter Rotmilan sowie auf einem Feld in der Katastralgemeinde Großinzersdorf Federn eines Mäusebussards und eines Adlerbussards entdeckt. Am Freitagvormittag wurde ein toter Marder gefunden, daneben lag ein zerbrochenes, offenbar vergiftetes Ei.

   Die Ermittler prüfen einer Aussendung zufolge, ob ein Zusammenhang zwischen den Funden besteht. Obwohl die Auffindungssituation des Rotmilans laut Polizei auf eine Vergiftung deutete, konnten keine physischen Spuren dafür gefunden werden. Der Jagdleiter wurde informiert, das sichergestellte Tier soll vom Forschungsinstitut für Wildtierkunde der veterinärmedizinischen Universität untersucht werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.