Die NÖ-Card erfreut sich weiterhin steigender Beliebtheit. Heuer sind zum 20-jährigen Jubiläum viele neue Ausflugsziele dazu gekommen.
Eine NÖ-Card wi8rd im Schnitt für 7,6 Ausflüge von Familien genützt, das waren vergangene Saison 1,82 Millionen Unternehmungen in der Freizeit. Völlig begeistert gab LH Johanna Mikl-Leitner die Bilanz der Erlebnis-Karte für die Saison 2024/25 bekannt. Das Angebot steht nun im 20. Bestandsjahr.
- 35 Millionen Euro für Gemeinden in Niederösterreich
- Musikschüler aus Wr. Neustadt für die Philharmoniker
- Kinderzone mit Bach für Fischauer Bad
Jubiläums-Saison startet mit sensationellem Verkauf
Für die Saison 2024/25 wurden 240.026 Karten ausgegeben und 1,82 Millionen Ausflüge mit ihr unternommen, das sind 20,3 Prozent mehr CARDs als in der Saison davor und bei den Ausflügen über 16 Prozent mehr. Mikl-Leitner: "Besser geht es kaum und besser war es auch noch nie! Die Niederösterreich-CARD ist damit das Aushängeschild für den niederösterreichischen Ausflugstourismus schlechthin, sie liefert viele gute Gründe, nach Niederösterreich zu kommen. Bergbahnen, Erlebnis- und Naturparke, Schaugärten, aktuelle Ausstellungen oder Trampolinparks: In ihrem Jubiläumsjahr ist die Niederösterreich-CARD attraktiv wie nie zuvor!“
Wie Michael Duscher,Geschäftsfüher der NÖ Werbung präzisierte, gibt es heuer "21 neue Ausflugsziele, insgesamt 365 Ausflugsziele" - also für jeden Tag des Jahres eines, das mit der Karte günstiger besucht werden kann. Viele davon sind mittlerweile ganzjährig geöffnet. Heuer wurden in der Jubiläumssaison bis Anfang Mai bereits 6.000 Karten mehr als im Vorjahr verkauft.