Bruck an der Leitha

Paragleiterin stürzt ab - schwer verletzt

Teilen

Die 26-Jährige erlitt Verletzungen an der Wirbelsäule.

Eine 26-Jährige ist am Mittwoch beim Landeanflug auf der Südostseite des Hundsheimer Kogels im Bezirk Bruck a.d. Leitha abgestürzt: Der Unfall wurde von einem Bekannten bemerkt, der die Einsatzkräfte umgehend alarmierte. Die Frau erlitt Verletzungen an der Wirbelsäule, berichtete Philipp Gutlederer von "144-Notruf NÖ". Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Die genaue Absturzstelle war allerdings zunächst nicht bekannt, da beim Anruf des Bekannten die Handyverbindung abgerissen war. "Wir haben sofort eine Handyortung in einem Umkreis von mehreren Kilometern durchgeführt", schilderte Gutlederer den Einsatz. An der nachfolgenden Suche nach dem Unfallort waren neben Notarzt und Feuerwehr auch ein Hubschrauber des Innenministeriums (Libelle) beteiligt.

Während die "Libelle" das Gebiet von oben sichtete, machten sich ein Rettungsteam samt Notarzt mit einem Geländewagen der Feuerwehr in Richtung Absturzstelle auf den Weg. Parallel dazu startete der Notarzthubschrauber "Christophorus 3". Nach 15 Minuten waren die Einsatzkräfte bei der verunglückten Frau eingetroffen.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.