Mord und Selbstmord

Pflegebedürftige Ehefrau erschossen

Teilen

Mann (71) erschoss pflegebedürftige Ehefrau (71) und sich selbst.

Mord und Selbstmord in Reisenberg (Bezirk Baden): Ein Mann (71) hat am Sonntag seine gleichaltrige Ehefrau, die pflegebedürftig war, und sich selbst erschossen, teilte Oberst Klaus Preining vom Landeskriminalamt mit. Ein Abschiedsbrief wurde gefunden.

   Der Mann dürfte mit der Situation um die kranke 71-Jährige überfordert gewesen sein, sagte Preining. Das sei auch aus dem Abschiedsbrief hervorgegangen.

   Die Frau wurde im Bett erschossen. Der Mann nahm sich im Schlafzimmer das Leben. Er besaß eine registrierte Faustfeuerwaffe, so der Kriminalist. Aufgefunden wurde das Paar in den Mittagsstunden vom Sohn, der seinen Eltern wie gewohnt Essen bringen wollte. Für die Ermittler stand noch am Sonntagnachmittag fest, dass eine Verzweiflungstat vorliegt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.