Wiener Neustadt

Postamt-Räuber flüchtet mit Beute

Teilen

Angestellte steht unter Schock. Polizei jagt amtsbekannten 43-Jährigen.

Ein Postamt in Wiener Neustadt ist am Freitagnachmittag Schauplatz eines Überfalls geworden. Der Täter hatte laut Polizei eine Zeitung mit der handschriftlichen Notiz "Überfall, 500.000 Euro" auf das Kassenpult gelegt und die Angestellte verbal bedroht. Sie übergab dem Mann eine vierstellige Summe Bargeld, worauf dieser das Geld ergriff und die Flucht antrat. Die Frau erlitt einen Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Der Täter dürfte für die Exekutive kein Unbekannter sein. Auf den Videoaufzeichnungen sei der Mann von den Beamten wiedererkannt worden, hieß es. Es soll sich um einen mehrfach vorbestraften 43-Jährigen aus Wiener Neustadt handeln. Der Mann ist noch flüchtig, das Landeskriminalamt Niederösterreich bittet um Hinweise an den Dauerdienst unter der Telefonnummer 059133/30-3333.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo