Wr. Neustadt

Raub an 15-Jährigem rasch geklärt

Teilen

Vier Jugendliche wurden als Verdächtige festgenommen.

Ein am Freitag an einem 15-Jährigen in Wiener Neustadt verübter Raub ist rasch geklärt worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion wurden vier Jugendliche als Verdächtige festgenommen. Drei von ihnen sind in Haft.

Der 15-Jährige hatte angegeben, von dem Quartett ins Gesicht geschlagen und ausgeraubt worden zu sein. Einen der Beschuldigten konnte er dabei namentlich nennen, so die Polizei. Dem Opfer war Bargeld in der Höhe von 30 Euro abgenommen worden. Der Bursche musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Im Zuge einer Fahndung wurde ein 15-Jähriger aus Wiener Neustadt festgenommen. Er gab nach anfänglichem Leugnen zu, die Tat gemeinsam mit drei Jugendlichen aus Wien begangen zu haben. Diese drei Verdächtigen im Alter von 15 und 16 wurden am Samstag gefasst. Sie zeigten sich teilgeständig und wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.