Vösendorf

Rohrbruch sorgt für Straßensperren bei SCS

Teilen

Erdloch in Grünstreifen, Betonplatten angehoben, Fahrbahn unterspült.

Ein nicht alltägliches Wassergebrechen hat Dienstagnachmittag zwei Feuerwehren in Vösendorf beschäftigt. Am Nordring, einer Zufahrtsstraße zur SCS, war eine Versorgungsleitung der Sprinkleranlage geborsten, berichte das Bezirkskommando Mödling.

Die enorme Gewalt beim Rohrbruch verursachte ein tiefes Erdloch in einem Grünstreifen, das Anheben der Betonplatten am Gehweg sowie die Unterspülung der Fahrbahn. Außerdem gab es laut Feuerwehr jede Menge Schlamm und Geröll, was die gesamte Umgebung für den Straßenverkehr unbenutzbar machte.

Um ein Verkehrschaos zu vermeiden, veranlasste der Einsatzleiter eine großräumige Absicherung bzw. Absperrung des Umfeldes. In der Folge wurde ein Spezialunternehmen mit den notwendigen Bauarbeiten beauftragt.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.