25 Kinder an Bord

Schülerbus frontal mit Pkw kollidiert

Teilen

Der Lenker des Pkw wurde mit schweren Verletzungen aus dem Wrack geborgen.

Auf einer Landesstraße bei Bruck a.d. Leitha sind am Dienstagnachmittag ein mit 25 Kindern besetzter Schülerbus und ein Pkw frontal kollidiert. Laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger wurden Mädchen und Buben ebenso wie der Chauffeur leicht verletzt. Der Autolenker war in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Karambolage ereignete sich Resperger zufolge kurz vor 14.00 Uhr zwischen Bruck a.d. Leitha und Scharndorf. Neben Rettungsdiensten und der Polizei rückten auch drei Feuerwehren an die Unfallstelle aus.

Kopfblessuren
Nach Feuerwehrangaben erlitten zwei der Kinder in dem Autobus leichte Kopfblessuren. Der Lenker des anderen Fahrzeugs, eines Kleintransporters, zog sich schwere Beinverletzungen zu. Er musste aus dem Wrack geborgen werden.

   Der Schülerbus soll von Höflein nach Wildungsmauer unterwegs gewesen sein. Zur Unfallursache lagen zunächst keine Angaben vor.

   Die Feuerwehr übernahm nach der Karambolage auch die Betreuung der Mädchen und Buben. Kinder, deren Eltern erreichbar waren, wurden u.a. mit Fahrzeugen der Helfer nach Hause gebracht.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.