Anschuldigung

Sex-Vorwurf gegen Feuerwehrmann

Teilen

Beschuldigter soll 16-Jährigen bedroht und genötigt haben.

Schwere Vorwürfe hat ein Jugendlicher (16) gegen ein Mitglied der Feuerwehr in einer Gemeinde in Niederösterreich erhoben. "Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, das Opfer durch eine gefährliche Drohung zu einer sexuellen Handlung genötigt zu haben",

"Die Ermittlungen wegen Verdachts der Vergewaltigung seien noch im Gange, so Habitzl. Eine Entscheidung über eine Anklage soll demnächst fallen.

Beschuldigter bestreitet Tat
Laut dem Bericht ereignete sich der Vorfall bereits Anfang August im Zuge eines örtlichen Fests, bei dem "reichlich Alkohol geflossen" sein soll. Den Aussagen des Opfers zufolge hat es die Vergewaltigung nur durch Gegenwehr verhindern können. Der Beschuldigte bestreitet die Tat vehement. Er soll bis zum Ende des Verfahrens beurlaubt worden sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.