Pkw brannte völlig aus

Spektakulärer Auto-Brand bei Möbelhaus

Teilen

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Fahrzeug aber bereits in Vollbrand.

Amstetten. Im Amstettner Ortsteil Greinsfurth ist am Sonntagabend ein Auto in der Einfahrt eines Möbelhauses vollständig ausgebrannt. Der Pkw-Lenker konnte gerade noch rechtzeitig am Bankett stehen bleiben, als das Auto Feuer fing, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten. Kurz darauf sei der Brand bereits so ausgedehnt gewesen, dass die Stoßdämpfer des Fahrzeuges explodierten. Die Straße wurde durch die große Hitze beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Spektakulärer Auto-Brand bei Möbelhaus
© APA/BFKDO AMSTETTEN/FF GREINSFURTH
× Spektakulärer Auto-Brand bei Möbelhaus

Spektakulärer Auto-Brand bei Möbelhaus
© APA/BFKDO AMSTETTEN/FF GREINSFURTH
× Spektakulärer Auto-Brand bei Möbelhaus

Spektakulärer Auto-Brand bei Möbelhaus
© APA/BFKDO AMSTETTEN/FF GREINSFURTH
× Spektakulärer Auto-Brand bei Möbelhaus

Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Die Feuerwehren Aschbach, Krenstetten und Niederhausleiten-Höfing konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.