heißer Phase

Stau-Chaos legt Tulln täglich lahm

Teilen

Etwa 20.000 Autos passieren täglich die alte Tullner Donaubrücke. Neben Staus wegen Bauarbeiten lähmen beinahe täglich Unfälle den Verkehr.

kilometerlangen Stau
Gestern sorgte der Crash von drei Autos auf der Tullner Donaubrücke zwischen 7.30 Uhr und 8.10 Uhr für einen kilometerlangen Stau. Eine Person wurde verletzt. Schon am Vortag stoppte ein ähnlicher Unfall auf der Brücke den Verkehr in beiden Richtungen.

Laufend Sperren
Wegen Sanierungsarbeiten an der Tullner Bahnbrücke über die Donau wird die parallel verlaufende Straßenbrücke nun beinahe täglich stadtauswärts, also nach Norden, und während der kommenden fünf Wochen immer mittwochs total gesperrt werden. Da werden die alten Tragwerkteile der Gleisbrücke mit Pontons ausgeschwommen, die neuen danach wieder eingesetzt. Einzig für Linien- und Wiesel-Busse sowie den Schienenersatzverkehr der ÖBB bleibt die Brücke offen.

Ausblick
„Heute ist die Brücke von 13 Uhr bis 20 Uhr stadtauswärts zu. Ausweichen kann man über die etwas westlich liegende Rosenbrücke“, erklärt ein Polizist. Das Wochenende über ist die Brücke frei befahrbar. „Für kommende Woche liegt noch kein Plan vor“, so der Beamte. Aktuelle Sperrzeiten sind an allen Zufahrtsstraßen ausgeschildert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo