Straßenkunstfestival

Straßenspektakel ''Bravissimo'' verzaubert wieder St. Pölten

Teilen

In der bunten Welt von „Bravissimo“ verschmelzen Comedy, Magie, Musik, Theater und Akrobatik zu einem Spektakel der Superlative.

Die niederösterreichische Landeshauptstadt freut sich auf die zweite Auflage des Straßenkünstlerfestes „Bravissimo“. Von 15 bis 16. September finden insgesamt 72 Shows statt. 12 Künstlerinnen und Künstler aus 15 Nationen verwandeln die Innenstadt St. Pöltens in eine großen Bühne. Mit einem Line Up der Superlative: von Comedy, über Artistik, Feuershows, Musik und vielem mehr. 

Auftakt. Die Eröffnung ist am Freitag, 15. September. Um 14 Uhr findet eine Künstler-Parade durch die Innenstadt statt. Von 15 bis 23 Uhr werden Shows geboten. Am Samstag geht’s schon ab 12.30 Uhr mit der Eröffnungs-Show der Union Sportakrobatik Krems los. Die Shows der Straßenkünstler gibt es von 13 bis 23 Uhr. 

Hutgeld. Zwei Dinge gehören zu einem Straßenkünstlerfest wie der Schlüssel zum Schloss: Freier Eintritt und das Hutgeld. Alle Künstlerinnen und Künstler treten ohne Gage auf, werden also vom Publikum direkt "bezahlt". Es gehört eben zur Straßenkunst, neben dem Applaus auch Hutgeld zu spenden. 

Rahmenprogramm. Richtig groß ist nicht nur das Programm, sondern auch die Walking Acts. Sie sind auf Stelzen in der Innenstadt unterwegs, stehen für Selfies zur Verfügung und werden die Gäste zum Mitmachen animieren. Am Festivalgelände heißt es heuer: Ausschau halten nach den schrägen Vögeln und den Lichtelben. Ein Mitmachzirkus und Akrobatik-Workshops runden das Programm ab. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.